KVV - Karlsruher Verkehrsverbund

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.



Für alle Fälle: Ihr KVV Kontakt

Foto zur Kontaktbox


Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer 0721-6107-5885 helfen wir Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Häufig gestellte Fragen zum Online-Shop

  • Printtickets sind persönlich, sowie vom Umtausch  und der Rückgabe ausgeschlossen!

 

Über den Online-Shop können Sie Ihre Tickets bequem von zu Hause aus kaufen und direkt an Ihrem eigenen Drucker ausdrucken.

 

Was benötigen Sie?

(1) Technische Voraussetzungen hierfür sind ein PC (Windows XP Home/Professional/Vista oder höher) oder ein MacOS 10.x oder höher, ein Internetexplorer 7.x oder höher für Windows, Mozilla Firefox 4.x oder höher für Windows, Safari .x oder höher für Macintosh und Windows, ein Drucker und E-Mail.

(2) Das Ticket erhalten Sie als PDF-Datei zum Ausdrucken. Dafür benötigen Sie einen PDF-Reader, z.B. den kostenlosen Acrobat Reader.

(3) Um Problemen vorzubeugen, sollten Sie eventuell vorhandene Werbeblocker vorübergehend deaktivieren.

Printtickets

(1) Die in diesem Onlineshop erworbenen Tickets sind nicht übertragbar!

(2) Name, Geburtsdatum, und das Kaufdatum werden auf das Ticket aufgedruckt.

(3) Printtickets sind nur zusammen mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass gültig.

(4) Printticket-Teile dürfen nicht getrennt werden.

(5) Am Ende des Bestellprozesses finden Sie den Link „Ticket downloaden". Sobald Sie diesen Link betätigen öffnet sich das Ticket per PDF und Sie können es direkt ausdrucken. Zusätzlich erhalten Sie das Ticket auch per E-Mail mit einem entsprechenden Link. Außerdem können Sie sich jederzeit mit Ihren Benutzerdaten in unserem Online-Shop einloggen und Ihre noch gültigen Tickets erneut ausdrucken. Für den Download des Printtickets ist ein PDF-Reader erforderlich, z.B. der kostenlose Adobe Reader.

(6) Das Printticket kann sowohl farbig als auch in schwarz/weiß gedruckt werden.

Registrierung

Wenn Sie das erste Mal über unseren Online-Shop bestellen, müssen Sie sich nach Auswahl des gewünschten Tickets zunächst registrieren. Nach Beendigung des Bestellprozesses erhalten Sie eine Mail mit einem Passwort. Hiermit und mit Ihrem Benutzernamen (= E-Mail-Adresse) können Sie sich jederzeit in unserem Shop einloggen um Tickets zu bestellen, bisher gekaufte Tickets zu kontrollieren oder Ihre persönlichen Daten und das Passwort zu ändern.

Bei Wahl des Lastschrifteinzugsverfahrens ist es wichtig, dass Sie sich mit Ihrer polizeilichen Meldeadresse registrieren.

Zahlung

(1) Die Zahlung erfolgt bequem per Lastschrifteinzugsverfahren oder per Kreditkarte (Visa, Mastercard).

(2) Kreditkarte: Sofern das kartenausgebende Institut des Kunden das 3D Secure-Verfahren unterstützt, ist die Verifizierung der Zahlungsberechtigung via 3D Secure verpflichtend. Sollte das kartenausgebende Institut des Kunden das 3D Secure-Verfahren nicht bzw. noch nicht unterstützen so wird dieser Punkt von der Software automatisch übersprungen. Eine erfolgreiche Verifizierung der Zahlungsberechtigung durch das 3D Secure-Verfahren ist Voraussetzung für die Möglichkeit der Bezahlung mit Kreditkarte, sofern das kartenausgebende Institut des Kunden das 3D Secure-Verfahren unterstützt.

Studikarte

Bei der Online-Bestellung der Studikarte wird der Besteller auf den „Shibboleth-Account“ der Hochschule geleitet. Nur bei einem erfolgreichen Login und entsprechender Rückmeldung der Hochschule, kann der Bestellprozess fortgeführt werden. Zum Zeitpunkt der Bestellung ist es erforderlich, dass die/der Studierende an der Hochschule für das ausgewählte Semester bereits immatrikuliert ist.

Eine positive Rückmeldung von der Hochschule kann nur erfolgen, wenn der Semesterbeitrag bzw. eine eventuelle Studiengebühr eingezahlt und an der Hochschule verbucht wurde (bei Überweisungen bitte eine Woche Bearbeitungszeit einrechnen). Zusätzlich darf die Einschreibung bzw. Rückmeldung nicht aus anderen Gründen (z.B. eine fehlende Krankenversicherungsbescheinigung) gesperrt sein. Der erste Gültigkeitsmonat muss im aktuellen Semester liegen.

Auf dem Printticket wird der von der Hochschule bestätigte Name angedruckt.

Wichtig: Sollten vom selben PC mehrere Studikarten gekauft werden, ist vor jedem Verkaufsvorgang der Browser zu schließen.

Monatskarte, 9-Uhr-Karte und Tageskarte

Beim Fahrbereich „Sonstige“ reicht beim Start- und Zielort die Eingabe der Wabennummer. Es werden anschließend alle Hauptorte der entsprechenden Wabe angezeigt. Es können nur die hinterlegten Orte ausgewählt werden.

Wichtig: Die gewählte Fahrstrecke muss der Anzahl der gewählten Waben entsprechen.

Stand: 15.04.2015

 

>> zurück